Donnerstag, 20. Februar 2014

Chaos zwischen Papier, Stempel, Holz und Co

Da bin ich mal wieder. Ich verbringe meine Zeit im Moment wahlweise im Keller zwischen tausend Vorlagen, Holz und Farbtöpfen oder im Wohnzimmer wo ich in bunten Papierschnipseln, Eierkartons und Bändern versinke. Aber es macht soviel Spaß. Nachdem ich meine "Ausstellung" bei Facebook gepostet habe, habe ich schon soviel Zuspruch und Zusagen bekommen das es mich echt stolz macht, aber mich auch leicht in Panik versetzt. Was ist wenn KEINER kommt, was ist wenn wirklich ALLE kommen und nachher sagen das ich ja nichts da hatte? Was läuft? An was haben die Leute Interesse? Eher Osterdeko, oder lieber Allgemeines, weil sich Ostern nicht lohnt? Große Teile, oder lieber Kleines zum Verschenken? Hier mal ein kleiner Einblick in mein Chaos:
Ihr seht..in jeder Ecke liegt was rum was auf die entgültige Fertigstellung wartet, was noch geklebt, verziert werden muß. Aber nun ist ja bald Wochenende und dann gehts weiter. Ach..auf Anregung habe ich mal die Schriftfarbe und Größe geändert und hoffe nun ist es besser lesbar? Bis bald Euer Landei

Mittwoch, 5. Februar 2014

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus...



Da bin ich dann wieder mal. Ich bin im Moment ein bisschen im Planungsstress. Wo mich nun wieder das Fieber gepackt hat, möchte ich natürlich auch andere daran teilhaben lassen ;-) Meine Erfahrungen haben mich lehren lassen das man auf Ausstellungen, Kunsthandwerkermärkten etc. leider nichts verkaufen kann. Denn da kommen meist Leute die selber basteln, die dann gucken, Sachen toll finden, aber sich meist nur Anregungen für eigene Sachen holen. Kann ich auch keinem verdenken, weil ich mache es ja auch so. Was immer gut angekommen ist wenn ich einen Nachmittag zuhause gemacht habe. Freunde, Nachbarn, Kolleginnen, eben alle die Interesse an meinen Sachen haben. Und genau das habe ich nun wieder vor, nachdem ich echt viele Anfragen hatte wann ich ENDLICH mal wieder was bastel. Das macht mich schon stolz. Vorallem wenn ich sehe das die Leute meine Deko nach 10 Jahren immer noch aufstellen. Das zeigt mir ja das sie die Sachen wirklich leiden mögen und nicht nur was kaufen um mir einen Gefallen zu tun. Geplant ist der 08.03.2014.. ein Deelenverkauf mit Kaffee satt, gucken, zusammensitzen und VIELLEICHT das ein oder andere Teil leiden mögen und kaufen damit ich dann wieder Platz habe und in die Weihnachtsproduktion starten kann ;-) Ein bisschen verzettel ich mich im Moment weil ich möchte noch soooooo viel machen bis dahin. Aber leider fehlt dann auch die Zeit. Also muß ich mich wohl entscheiden. Ein paar größere Sachen fehlen noch. Die nehm ich dann jetzt erst mal in Angriff. Meine letzte Aktion bestand allerdings aus Papierschmetterlingen und Blumen:

Sonntag, 2. Februar 2014

Ei Ei Ei.....

Nachdem die Telekom unsere Internetverbindung die letzten Tage gedrosselt hatte mußte ich die Zeit anders rumbekommen ;-)
Da habe ich doch bei Youtube ein Video entdeckt mit einer Idee, die ich gleich umsetzen mußte:
Blumen aus zerissenem Eierkarton.
Ich finde das Ergebnis ziemlich Klasse

 
Und es war ganz einfach. Man zerreißt den Karton so das man die "Körbchen" einzeln hat.
Nun jedes vier mal einreißen, so das vier "Blütenblätter" entstehen. Dann setzt man zwei Blüten ineinander und verklebt das ganze am besten mit der Heißklebepistole. Aus den langen glatten Stücken wird ein schmaler Streifen gerissen, aufgerollt und ebenfalls mit der Heißklebepistole in die Mitte gesetzt. Dann habe ich die Blumen mit rosa Acrylfarbe angemalt und die Ränder in einem dunklerem Ton abgesetzt. Trocknen...fertig!!!
 
Und mit den Blumen habe ich gleich unseren Adventskranz weiter verwertet.
 
 
 
 
Blüten drauf, noch ein paar Schleifen aus grauem Häkelband und der Frühling kann kommen.
Ein paar Blumen habe ich noch über. Da werde ich morgen mal versuchen einen Stiel dranzubekommen um ein Gesteck daraus zu machen. Und ein Kranz zum hängen soll auch noch entstehen.
 
Das heißt wohl das es die nächste Zeit viiiiiieeeeel Eier bei uns gibt ;-)