Samstag, 28. Juni 2014

war klar das es mich auch mal erwischt...

Bisher habe ich mit meinen Verkäufen immer Glück gehabt. Vielleicht bin ich auch zu naiv und glaube immer nur an das Gute. So habe ich es bisher immer so gehandhabt das ich keine Vorkasse genommen habe, sondern eine Mitteilung geschrieben habe das es fertig ist und derjenige hat dann zeitgleich mit dem Postversand überwiesen. Jetzt hatte ich jemanden der nicht nur ein Teil wollte sondern mehrere Sachen bestellt hat. Da es mir dabei doch zu heikel wurde habe ich Gott sei Dank um Vorabüberweisung gebeten. Tja..das ist nun einen Monat her..
Ich habe dabei zwar kein Geld verloren, aber es ärgert mich doch sehr.
Es muß jedem bewußt sein das das nicht mein Job ist und ich verdiene da eh nichts dran. Ich habe die Sachen hier nicht 20 mal liegen sondern ich mache etwas einmal, fotografiere es wenn es gut geworden ist und wenn jemand Interesse hat fertige ich das Teil nochmal ganz individuell nur für den Interessenten. Es ist mein Hobby, es macht Spaß und es ist meine Freizeit. Ich freu mich ganz dolle wenn Menschen meine Sachen gefallen und ich mache es dann gerne. Umso ärgerlicher wenn ich dann auf den Sachen sitzen bleibe die ich extra angefertigt habe. An so einem Schild, einer Deko sitze ich locker so 4 - 5 Stunden dran.
Pühhhh...so Luft gemacht..
Dabei ging es um diese zwei schönen Sachen..die aber jetzt schnell ein neues Zuhause gefunden haben
 

Donnerstag, 19. Juni 2014

Da bin ich wieder!

Nach 9 Tagen Türkei melde ich mich wieder zurück. Es war ein wundervoller Urlaub indem man die Seele so richtig hat baumeln lassen. Ich gebe es zu..ich bin der Typ Urlauber der keinen Wert legt auf Trara, Activity. Ich möchte einfach in einer schönen Umgebung meine Ruhe haben. Am Pool liegen, am Strand in der Sonne braten, mal Shoppen gehen, auch mal einen Ausflug machen, gut Essen.
Das habe ich nun hinter mir für dieses Jahr..leider. Aber seht mal hier:
 
Traumhaft, oder? Es war das vierte Mal Ali Bey..und bestimmt nicht das letzte Mal.
Und nun geht es wieder los. Ab Montag ruft die Arbeit, ich habe noch ein paar Aufträge abzuarbeiten, in unserem Urlaub wurde eine 15 m hohe Zeder gefällt vor meiner Terrasse wo es nun irgendwie total kahl ist und ich mir was einfallen lassen muss. Dazu noch einige Ideen im Kopf sowohl zum basteln als auch im Garten. Also..AUF GEHTS

Sonntag, 8. Juni 2014

Ich bin denn mal wech...

Ich melde mich hier nun erstmal ab. Neeein, nicht für länger. Leider nur für die nächsten 10 Tage. Ab in den Urlaub..Türkei wir kommen.
Zum vierten Mal wartet das Ali Bey in Side auf uns. 10 Tage entspannen, erholen, Sonne tanken, verwöhnen lassen. Hier mal ein paar Fotos vom letzten Jahr..damit Euch die Zeit nicht so lang wird, und ihr ein bisschen neidisch seid ;-)

So leckeres Essen kommt auf uns zu. Auswahl ohne Ende und sogar für meinen mäkeligen Freund gab es bisher IMMER was:
 
 
 
 
 
Die tolle Anlage.. auch was für Gartenfreunde, und KEIN Betonklotz. Etwas worauf ich viel Wert lege:
 
 
 
 
Ein kleiner Blick auf die Poollandschaft, die aber noch viel viel mehr umfaßt, wie einen Activpool, einen Ruhepool, Rutschen, Kinderpools. Und laut der Seite des Ali Beys sind dieses Jahr noch welche hinzugekommen. Wir lassen uns überraschen:
 
 
Natürlich darf der Hoteleigene Strand nicht fehlen. Spaziergänge haben gezeigt das es mit Abstand der schönste bis Side ist:
 
 
 
Die Altstadt von Side erreicht man auch gut über den Strand zu Fuß:
 
 
Und sicher werden wir nicht nur am Pool rumliegen, sondern uns auch wieder die überaus sehenswerten anderen Seiten der Türkei antun:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
So..dann bin ich denn mal wech..bis in zehn Tagen!
Eurer Land Ei Anja
 
 
 

Mittwoch, 4. Juni 2014

Erste Gartenfortschritte...


Nachdem das Wetter die letzten Tage richtig schön war habe ich angefangen mich um meinen Dschungel zu kümmern. Die erste Ecke ist Unkrautfrei und nach meinem Geschmack dekoriert.
Diese Ecke steht kurz vor der Blüte vom Storchschnabel. Das einzige was dort in der recht dunklen Ecke gut wächst und dazu noch ganz gut aussieht. Und der größte Vorteil: Das Zeug läßt kein Unkraut durch. Aaaaaber..wenn es nicht blüht sieht es ziemlich langweilig aus. Also mußte was her zum aufpeppen. Ich hatte in einer Ecke noch dieses "Rankfenster" stehen..also mitten ins Beet drapiert, mit Holzpflöcken festgemacht und den Hopfen von nebenan schon mal rangelegt. Das gewisse Etwas fehlte noch.. da kam mir die Idee hinter das "Fenster" eine Rosenkugel zu stecken. Und man muß ja auch mal Glück haben..Sonntag auf dem Flohmarkt habe ich dann tatsächlich eine gefunden..Original verpackt für gaaaaanz wenig Geld. Dazu paßten dann die blauen Holzherzen die ich mal gefertigt habe, dann aber dem Empfänger so doch nicht gefielen. So haben sie auch noch ein Zuhause gefunden. Dazu den Kranz aus locker gebundenen Weinreben..Fertig.
Die Sitzecke..in der eigentlich nie jemand sitzt.. Auf dem Tisch ein paar alte Töpfe und mein erster Gipskuchen. Ich habe ihn mit Acryllack und Klarlack behandelt..weiß aber trotzdem nicht ob er den ersten Regen übersteht. An Beton habe ich mich noch nicht getraut.

Dann hatte ich auf dem Dachboden noch einen alten Spiegel..den habe ich im Wein "versenkt".. Macht sich gut und paßt zu dem Motto: Ein Garten muß spannend sein ;-)
So wie sich hinter dem Rankgitter Gustav versteckt...na, entdeckt?
 
 und noch mal Storchschnabel..dem gefällt es in meinem Garten. Ich habe ihn in bestimmt 7 verschiedenen Sorten.

 
Mein Fingerhut...hat sich irgendwie selber in meinen Garten geschlichen. So schön, aber ja leider auch sehr giftig.
 
Nochmal die Sitzecke..aus anderer Richtung. Gefällt mir richtig gut. Im Moment dominieren die weißen Blumen. Margeriten und wilde weiße Röschen sowie eine weiß grüne Kriechspindel. In kurzer Zeit werden dann der gelbe Sonnenhut und Johanniskraut dazukommen.
Der Weg zur Sitzecke.. muß noch wieder aufgefüllt werden mit rotem Rinden mulch.
 

Und das ist meine Shakira..die gerade vor einem Mauseloch lauert, und der es garnicht paßt das ich IHREN Garten "putze"

So..das war die erste Ecke von vielen die noch folgen. Bald.. ;-)