Freitag, 24. Oktober 2014

Untertanen für Schneekönig "Sigur"

Heute nur mal ganz schnell.. Schneekönig Sigur hat die ersten Untertanen bekommen:
 
Der Wichtel "Tomte"
 
 
und Schneemann "Lasse"
 
 
Außerdem ist noch ein Stoffkranz entstanden:
 
 
 
Mit vielen liebevollen Details:
 
 
 
 
 

Dienstag, 21. Oktober 2014

Pilze, Pilze, Pilze und ein paar neue Sachen!

Huhu, Ihr lieben! Wenn Ihr mich vermisst..ich bin immer noch in der Pilzproduktion.. und noch kein Ende abzusehen. Aber in den "Wachstumsphasen" sind auch ein paar neue Sachen entstanden.
Da wären erst mal Namenssterne.. entstanden nach einer Bestellung:
 
 
Dann kamen Sterne mit Shabby Deko:
 
 
 
 
 
Dann ein neuer Entwurf mit Stoff... ich habe meine Kürbisse halt vermisst ;-)
Das ist Schneekönig "Sigur der Erste"
Ein Unikat welches schon ein neues Zuhause gefunden hat. Als Zugabe gab es eine selbstgeschriebene Geschichte wie aus Schneemann Sigur der Schneekönig wurde. Stell ich euch noch ein..
 
 

 
 
 
und damit nicht genug.. aus den Stoffresten habe ich gefühlte 1500 Rosen gedreht und daraus diesen Baum gebastelt..
 
 
 
 
 
In den nächsten Tagen zeig ich Euch noch mehr Weihnachtssachen.
Liebe Grüße
Euer Landei

Freitag, 3. Oktober 2014

Glückspilze.. OOOOHNE Ende

Holzreste... jeder der auch mal was mit einer Säge macht kennt das. Es fällt immer was ab an Resten..zum wegschmeissen zu schade, aber wirklich gebrauchen kann man sie dann doch nicht. Braucht man ein kleines Stück ist GARANTIERT nicht das passende dabei. Irgendwo fehlt immer eine Ecke egal wie man die Vorlage auch dreht. Die Reste wurden bei mir immer mit Schwung unter meinen Sägetisch gefeuert wo sie dann blieben. So lange bis der Tisch drohte abzuheben oder ich mal alles in einen Sack gepackt habe und dafür gesorgt habe das der Nachbar einen warmen Hintern hat.
Dann habe ich angefangen diese Reste gleich zu verwerten indem ich kleine Herzen oder Glückspilze daraus gesägt habe. So habe ich immer kleine Anhänger für Geschenke oder als kleines Dankeschön zu Bestellungen.
Tja, dann habe ich den "Fehler" begangen diese kleinen Pilze als Foto auf meine Landei Facebookseite zu posten und auf meine Lieblingsshabbyseite. Hmm..nu habe ich das Dilemma.
Aktuell habe ich soooooo viele zu machen das es schon an Akkordarbeit grenzt. Wenn ich ehrlich bin..ich habe nicht gezählt wieviele ich  machen muß..denn dann verlier ich die Lust, glaube ich. So arbeite ich Bestellung nach Bestellung ab und werde hinterher mal zählen wieviele es waren.
Das ist mein Arbeitsplatz von gestern:
 
Schön auf der Terrasse seht ihr Pilze in den verschiedenen "Wachstumsphasen"
 
 
Das sind die Pilze in der "Versandabteilung" Gestern waren es 60 Stück. Und das ist erst der erste Bruchteil von dem was auf mich zukommt.
Ich glaube unser Nachbar wird diesen Winter frieren ;-)
Also..wenn ihr mich sucht..ich bin am Pilze sammeln.