Sonntag, 26. Januar 2014

Schneeflöckchen.....

Eigentlich warte ich schon die ganze Zeit auf schöneres Wetter mit vielleicht mal blauem Himmel um meine Holzosterhasen schön in Szene zu setzen. Denn im Garten fotographiert wirken die Frühlingssachen doch immer noch ein bisschen schöner. Aber NEEEEEIN, heute morgen sah es dann so aus:
 
 

 
Der erste Schnee in diesem Winter
Naja, dann eben doch Fotos aus dem Haus. Zumindest habe ich ein paar Tulpen aufgetrieben so das wenigstens ein paar Frühlingsgefühle aufkommen ;-)
 
 
 
 
Eigentlich wollte ich gleich weitermachen, aber bei -5 Grad ist es in meinem Bastelkeller auch nicht wirklich warm. Aber ich habe in einer Zeitschrift noch ein paar Schmetterlinge aus Papier gesehen die ich gerne machen möchte. Also nehme ich das mal in Angriff. Dabei kann ich wenigstens im Warmen bleiben..
In diesem Sinne..einen schönen Sonntag
Euer Landei
 

Donnerstag, 23. Januar 2014

nun mal was "holziges"

Nachdem ich ja schon geschrieben habe das mein eigentliches Hobby ja das Holz ist will ich heute mal was dazu zeigen. Deko aus Holz habe ich ja vor Jahren schon mal gemacht. Ich glaube das ich schon meinen eigenen Stil dazu gefunden habe. Meine Bemalungen sind mit Absicht nicht superkorrekt, ich schleife die Kanten an und schwärze sie, so das es immer ein bisschen alt und abgegriffen aussieht. Neu ist das ich die Kanten früher nur mit Schleifpapier bearbeitet habe und nun so ein Gerät zum schleifen habe, so das größere " Macken" entstehen. Ihr seht, ich habe voll die Ahnung von meinen Handwerkszeugen ;-)  Egal, das Ergebnis zählt. Im Moment mag die Pastelligen Farben sehr die ja zum Shabby Chic Stil gehören. Früher waren es eher die kräftigen des Landhausstils. Aber das kann sich auch wieder ändern mit der Zeit. Vorteil dieser Farben ist das alles zusammenpaßt und ein stimmiges Bild ergibt. Diese "Crazy Chicken" habe ich auch schon früher gemacht, leider habe ich keine digitalen Fotos im Moment davon zur Verfügung, aber ich werde mal suchen. Dann kann man den Unterschied mal deutlich sehen. Diese hier haben schon ein neues Zuhause gefunden!





Hier ein paar Herzchen die ich ja immer aus kleineren Holzresten säge und Cupcakes..garantiert Kalorienfrei ;-)




Mittwoch, 22. Januar 2014

Ich kämpfe noch mit meinem Blog...

Als absoluter Neuling in dieser Welt habe ich noch so einige Probleme.
Zum Beispiel bekomme ich es nicht hin die Abofunktion zu aktivieren und und und. Aber ich hoffe das wird.
Daher erst mal das was ich kann ;-)  Dieses Mal Recycling basteln.
Eins meiner Laster ist leider das Rauchen. Und da dieses ja bekanntlich immer teurer wird bin ich vor kurzem umgestiegen auf " Handmade" und stopfe selber. Und da stehen nun diese Tabakdosen auf dem Schrank. Irgendwas muß man doch daraus machen können habe ich mir gedacht..
und das ist das Ergebnis:
Wieder Serviettentechnik. Ich habe die Dosen erstmal mit weißer Acrylfarbe grundiert, dann mit Servietten beklebt und anschließend schön verziert mit Bändern, Tags, und Bildchen.
Ich finde eine hübsche Idee für Krimskram, kleine Geschenke und und und.
Uuuuuund..mein Müllberg ist kleiner ;-)


Dose mit altem Posiealbumbildchen





Dose mit Schleifenband





Die Bilder auf den Schildchen sind Rub on Aufkleber




Und wo ich schon mal bei der Abfallverwertung war, habe ich aus Holzresten noch kleine Herzen ausgesägt und auch diese mit Servietten verschönert:

Holzverwertung "Deluxe"

so, da bin ich wieder.. Dann will ich mal versuchen ob ich es schaffe ein Foto zu posten..

 
Ahhh...sieht doch schon mal gut aus. Also wie ihr seht fange ich mal an nicht mit Holzarbeiten, sondern mit meiner neuen Liebe..dem Vintage Stil. Hier habe ich Bilder mit Serviettentechnik gebastelt. Wenig Aufwand, große Wirkung wie ich finde. Serviette auf Keilrahmen, Ränder bemalt mit Acrylfarbe und dann das ganze schön verziert:
 
 
und noch eins:
 

 

Dienstag, 14. Januar 2014

Warum Landei?

Landei... tja, ich wohne eigentlich schon mein ganzes Leben lang in einem Dorf. Am Anfang gezwungenerweise, aber mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen in einer Stadt zu leben, keinen Garten, kein Grün um mich zu haben.
Ich bin glücklich in meinem viel zu großen Haus, dem viel zu großen Grundstück am Fuße des Wiehengebirges.
Auf Landei bin ich gekommen als ich einen Namen gesucht habe für meine Holzbasteleien.
Womit wir bei dem Hauptgrund sind für diesen Blog.
Vor Jahren habe ich meine Liebe entdeckt zum arbeiten mit Holz in meiner Freizeit.
Es war einfach ein Ausgleich zu meinem Bürojob. Ich kann wunderbar entspannen beim planen, entwerfen, sägen, anmalen und dekorieren. und im Gegensatz zu meinem Beruf hat man hinterher was greifbares in der Hand.. man sieht was man geschafft hat, und noch schöner: mit Glück gefällt es anderen Menschen.
Nach ein paar Jahren Pause davon hat mich das Fieber nun wieder voll gepackt.
Im Moment finde ich den Vintage/Shabby Chic Stil ganz toll und werde immer mal wieder Fotos einstellen von meinen Werken.