Samstag, 21. März 2015

FRÜÜÜÜÜHLING!!!!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiiiiiß...ich habe schon wieder sehr lange nichts geschrieben. Aber es ist nicht so einfach in der Freizeit, zu basteln und eine Facebookseite und diesen Blog hier mit Leben zu füllen. Aber da ich weiß das manche keinen Facebookaccount haben und hier regelmäßig schauen ob es was neues gibt will ich zumindest mal ein paar Fotos posten von den letzten Sachen die ich so gemacht habe.
 
Sooo, da gab es wieder mal eine Recyclingidee...ups... Upcycling...dieses Mal Dosen die ich bemalt habe und verschönert. Mein großes Problem... die sind so gut angekommen, und es gibt bei mir fast nie was aus der Dose. Hmmm, also alle Verwandten mobilisiert, den Freund genötigt Cashewkerne aus der Dose zu essen anstatt Chips, und zu guter Letzt unsere Kantine gestürmt und nach den großen Würstchendosen gefragt. Dann sind die wenigstens zu etwas gut...denn Essen kann man die eigentlich nicht ;-)
Herrausgekommen ist das:
Bemalt habe ich die Dosen mit selbstgemachter "Kreidefarbe". Dazu habe ich Acrylfarbe mit Wasser und Gips gemischt. Die Farbe ist somit sehr gut deckend...wer will schon das die Cashewkerne noch durchscheinen.. und sehr matt.
Verschönert habe ich das ganze dann mit einem Sticker den ich aus Baumwollband selbst gemacht habe. Es ist nicht so einfach auf den Dosen in den Rundungen zu malen und da fand ich die Idee mit den Stickern toll. Dazu habe ich einfach mit Acrylfarbe auf das Band gemalt, grob ausgeschnitten und mit Heißkleber ab auf die Dose...
Die Dosen sehen niedlich aus auf dem Frühlingstisch mit Tulpen oder auch für die Küche um Kräuter reinzustellen..
 

 
 
 
Hier habe ich eine mit Deckel gemacht. Der liegt nur auf und ist aus Holz ausgesägt. Als "Griff" habe ich kleine Dekoblumen die es in Euroläden oft in häßlichen Farben gibt einfach in die flüßige Gipsfarbe getaucht. Wenn die Farbe trocken ist wird sie steinhart und man kann gut den Deckel daran anheben.
 
 
Hier habe ich die Dosen zusätzlich mit Serviettentechnik verschönert:
 
 
 
Nochmal ein Cupcake "griff"
 
 
und noch ein paar normale Dosen
 
 
 
 
 
Hier Serviettentechnik mit Deckel und Röschen:
 
 
Diese Dose war etwas verbeult und so habe ich sie eben so richtig alt gemacht. Dose weiß grundiert und dann mit einem Schwamm Rostpatina aufgetragen. Schneeglöckchen ausgebuddelt..kleines Häuschen dazu und ferig:
 
 
 
Dann ging es weiter mit der Osterproduktion.. als erstes...naaaa klar.. der Osterhase:
Erst einmal passend zu den Dosen in bunten Pastelltönen
 
und einmal in meinem Vintagelook in schlicht mit Spitzenband:
 
 
HILFEEEEE!! Häschenplage ;-)
 

 
 
als Unikat sind dann noch diese beiden entstanden. Unikat weil ich da bestimmt vier Stunden dran gesessen habe sie zu bemalen
 
 
und es gab natürlich auch noch ein paar Vintage Ostereier...
 
 
Pilze lassen mich auch in der Osterzeit nicht los:
in groß...
 
 
 
 
 
 
 
sowie auch mal wieder in klein:
 
 
 
eigentlich sollte das alles sein zur Osterzeit..bis..ja, bis mich jemand fragte: KANNST du auch Tulpen? YES, I CAN:
 
 
 
 
Wieder einmal die pastellige Variante und als Gegenstück auch hier die Vintagevariante:
 
Ach...fast vergessen: Mr. Hops
 
 
und noch ein paar Häuschen:
 
 
Dann wurde ich von einer Freundin gefragt ob ich Ihr was machen könnte zu einer Hochzeit.. Vor einiger Zeit hatte ich ein Keilrahmenbild gesehen auf dem aus kleinen Schmetterlingen ein Herz geklebt war. Aber tausend Schmetterlinge von Hand ausschneiden? Pühhhhh. Aber dann sah ich im Bastelgeschäft ein Stanzerset mit vier Größen Schmetterlingen. Ganz schön teuer, aber ein Hochzeitsgeschenk rechtfertigt diese Ausgabe, oder?
Entstanden ist dann dieses Bild:
 
Damit sich die Ausgabe auch lohnt habe ich dann noch diesen Kranz gemacht:
Untergrund sind Wattepads, beklebt mit Rosen aus Zeitungspapier und Schmetterlingen:
 
 
 
 
 
nächste Idee... ganz zarte Falter, gestanzt aus Butterbrotspapier mit Feder in der Mitte und auf kleine Wäscheklammern geklebt die an Zweige im Strauß geheftet werden können:
 
 
 
 
 
 
So..jetzt habt ihr erstmal was zu gucken ;-)
Liebe Grüße und bis bald.. Euer Landei Anja
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

3 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    habe gerade deinen Blog entdeckt. Es gefällt mir sehr gut hier bei dir. Deine Basteleien sind wunderschön. Besonders die bemalten Dosen! Ich bin auch ein großer Vintage - Fan.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    habe gerade deinen Blog entdeckt. Es gefällt mir sehr gut hier bei dir. Deine Basteleien sind wunderschön. Besonders die bemalten Dosen! Ich bin auch ein großer Vintage - Fan.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Landei �� tolle Sachen bastelst du da �� ... Eine Freundin von mir hat mir ein Osterhase geschenkt den du gezaubert hast. Bin nicht bei Facebook würde aber gerne auch etwas bei dir kaufen ...habe gesehen das du auch so schöne Katzen machst...würde mich auf Rückmeldung freuen...LG Sylvia

    AntwortenLöschen