Sonntag, 2. Februar 2014

Ei Ei Ei.....

Nachdem die Telekom unsere Internetverbindung die letzten Tage gedrosselt hatte mußte ich die Zeit anders rumbekommen ;-)
Da habe ich doch bei Youtube ein Video entdeckt mit einer Idee, die ich gleich umsetzen mußte:
Blumen aus zerissenem Eierkarton.
Ich finde das Ergebnis ziemlich Klasse

 
Und es war ganz einfach. Man zerreißt den Karton so das man die "Körbchen" einzeln hat.
Nun jedes vier mal einreißen, so das vier "Blütenblätter" entstehen. Dann setzt man zwei Blüten ineinander und verklebt das ganze am besten mit der Heißklebepistole. Aus den langen glatten Stücken wird ein schmaler Streifen gerissen, aufgerollt und ebenfalls mit der Heißklebepistole in die Mitte gesetzt. Dann habe ich die Blumen mit rosa Acrylfarbe angemalt und die Ränder in einem dunklerem Ton abgesetzt. Trocknen...fertig!!!
 
Und mit den Blumen habe ich gleich unseren Adventskranz weiter verwertet.
 
 
 
 
Blüten drauf, noch ein paar Schleifen aus grauem Häkelband und der Frühling kann kommen.
Ein paar Blumen habe ich noch über. Da werde ich morgen mal versuchen einen Stiel dranzubekommen um ein Gesteck daraus zu machen. Und ein Kranz zum hängen soll auch noch entstehen.
 
Das heißt wohl das es die nächste Zeit viiiiiieeeeel Eier bei uns gibt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen