Dienstag, 22. April 2014

Eierkartonrecycling

Nachdem ich ja für meine Eierkartonblumen fleißig Eier verarbeitet habe ist mir nun noch was anderes eingefallen. Über dem Eßzimmertisch habe ich eine sogenannte Wurstkrone hängen. Bis jetzt war diese mit Eiern und Osterdeko
 bestückt. Nun habe ich aus den Kartons kleine Tütchen gebastelt. Wie ich es gemacht habe hier:



Wir brauchen die "Tütchen" aus der Mitte des Kartons. Damit es auch schön rustikal aussieht auf keinen Fall rausschneiden, sondern vorsichtig reissen.


Diese Tütchen habe ich dann mit Acrylfarbe grundiert. Nach dem Trocknen habe ich mit der Serviettentechnik Motive darauf angebracht und sie mit Schaumstoffrosen gefüllt:

Dann noch kleine Löcher mit einer Nadel an zwei Seiten durchgestochen und ein Band zur Aufhängung durchgezogen:

 
Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen