Sonntag, 27. April 2014

alte Schätze

Früher gab es bei uns im Haus einen Eingangsbereich der bei meinen Großeltern immer nur Veranda hieß. Keine Ahnung warum. Die Eingangstür dort wurde nie benutzt und der Eingangsraum war immer kalt. Hier stand viele Jahre ein Blumenständer mit Blumen drauf die es eben kalt liebten. Das sind meine Kindheitserinnerungen. Vor vielen Jahren wurde dann dieser Eingang abgerissen und der Blumenständer verschwand im Keller. Als Teenie hatte ich dann mal so eine Pink - Türkis Phase und ich habe mir den Ständer hergeholt und in grässlichem Türkis gestrichen. Später dann wurde er in einer neuen Phase dunkelblau gestrichen bevor er dann wieder im verschwand..diesmal auf dem Dachboden. Dort ist er mir dann neulig wieder in die Hände gefallen, kurz vor meiner Ausstellung, und kam mir gerade Recht als Ablage für meine Dekos. Aber in Blau? So wurde er nach vielen vielen Jahren wieder weiß. Und auch nach der Ausstellung hat er nun einen Ehrenplatz im Esszimmer.
Hier mal ein altes Foto mit meinem Großvater...bestimmt 60 Jahre alt..und auch da war er ja nicht neu..also der Ständer ;-)  :
 
Hier sein Einsatz bei meiner Ausstellung
 
 
Und sein jetziger Platz
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen