Mittwoch, 4. Juni 2014

Erste Gartenfortschritte...


Nachdem das Wetter die letzten Tage richtig schön war habe ich angefangen mich um meinen Dschungel zu kümmern. Die erste Ecke ist Unkrautfrei und nach meinem Geschmack dekoriert.
Diese Ecke steht kurz vor der Blüte vom Storchschnabel. Das einzige was dort in der recht dunklen Ecke gut wächst und dazu noch ganz gut aussieht. Und der größte Vorteil: Das Zeug läßt kein Unkraut durch. Aaaaaber..wenn es nicht blüht sieht es ziemlich langweilig aus. Also mußte was her zum aufpeppen. Ich hatte in einer Ecke noch dieses "Rankfenster" stehen..also mitten ins Beet drapiert, mit Holzpflöcken festgemacht und den Hopfen von nebenan schon mal rangelegt. Das gewisse Etwas fehlte noch.. da kam mir die Idee hinter das "Fenster" eine Rosenkugel zu stecken. Und man muß ja auch mal Glück haben..Sonntag auf dem Flohmarkt habe ich dann tatsächlich eine gefunden..Original verpackt für gaaaaanz wenig Geld. Dazu paßten dann die blauen Holzherzen die ich mal gefertigt habe, dann aber dem Empfänger so doch nicht gefielen. So haben sie auch noch ein Zuhause gefunden. Dazu den Kranz aus locker gebundenen Weinreben..Fertig.
Die Sitzecke..in der eigentlich nie jemand sitzt.. Auf dem Tisch ein paar alte Töpfe und mein erster Gipskuchen. Ich habe ihn mit Acryllack und Klarlack behandelt..weiß aber trotzdem nicht ob er den ersten Regen übersteht. An Beton habe ich mich noch nicht getraut.

Dann hatte ich auf dem Dachboden noch einen alten Spiegel..den habe ich im Wein "versenkt".. Macht sich gut und paßt zu dem Motto: Ein Garten muß spannend sein ;-)
So wie sich hinter dem Rankgitter Gustav versteckt...na, entdeckt?
 
 und noch mal Storchschnabel..dem gefällt es in meinem Garten. Ich habe ihn in bestimmt 7 verschiedenen Sorten.

 
Mein Fingerhut...hat sich irgendwie selber in meinen Garten geschlichen. So schön, aber ja leider auch sehr giftig.
 
Nochmal die Sitzecke..aus anderer Richtung. Gefällt mir richtig gut. Im Moment dominieren die weißen Blumen. Margeriten und wilde weiße Röschen sowie eine weiß grüne Kriechspindel. In kurzer Zeit werden dann der gelbe Sonnenhut und Johanniskraut dazukommen.
Der Weg zur Sitzecke.. muß noch wieder aufgefüllt werden mit rotem Rinden mulch.
 

Und das ist meine Shakira..die gerade vor einem Mauseloch lauert, und der es garnicht paßt das ich IHREN Garten "putze"

So..das war die erste Ecke von vielen die noch folgen. Bald.. ;-)
 

 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen