Sonntag, 11. Mai 2014

Mal was anderes..

Wie versprochen zeige ich Euch nun mal was ich Neues ausprobiert habe... Ich habe gebacken. Ja, auch wenn das mit Teig nicht sooooo klappt, mit Gips geht es ganz gut ;-)  Nur nicht die Zähne dran ausbeissen...
Hier erst mal eine kurze Anleitung:

 Ich habe Silikonformen genommen. Diese gut einölen mit handelsüblichen billigen Öl. Dann den Gips laut Packungsanweisung anrühren. Vielleicht ein bisschen dünner damit man es besser giessen kann. Dann schnell ab in die Förmchen. Nach ein paar Stunden kann man die Kuchen problemlos aus der Form drücken. Einige schreiben das ein paar Stunden reichen, aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Kuchen dann noch nicht komplett ausgehärtet sind und auch noch nicht das richtige Weiß erreicht haben. Sie sind dann eher noch gräulich. Also besser noch ein paar Tage stehen lassen..am besten auf der Heizung..die wir ja noch gut anhaben können ;-( Wenn die Kuchen richtig schön weiß sind sind sie durch  ;-)  Entweder man läßt sie dann so, oder malt sie mit Acrylfarben an. Ich habe auch schon Sachen in normalen Backformen gemacht. Da muß man allerdings darauf achten das man wirklich gut und überall einölt. Bekommt man sie trotzdem nicht raus, einfach nicht zimperlich sein und die Form mit Schmackes auf ein dickes Handtuch hauen.

Und hier die Ergebnisse:
Das war der erste Versuch.. den Kuchen habe ich unbehandelt gelassen
 
Diese hier habe ich mit Acrylfarben "glasiert"
 
Hier habe ich mal mit Fototransferpotch experimentiert. Ging nicht sooo gut, aber sieht dadurch alt aus ;-)
 
 
 

 
Und diese Kuchen als Muttertagsgeschenk verarbeitet für die liebste Stiefmama von Welt ;-)
 
 
 
 
 
Als nächstes habe ich mal große Gugl in Arbeit die dann nach draussen sollen mit Blume in der Mitte. Mal sehen wie das aussieht. Ich halte euch auf dem laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen