Donnerstag, 29. Mai 2014

Regenwetter = Kreativ werden

Man man man, was für ein Wetter.. hier in Ostwestfalen hat es gefühlte 48 Stunden geregnet. Naja, es ist seid ca. zwei Stunden trocken..aber das macht es nicht besser. Anscheinend waren die Väter im vergangenen Jahr nicht so brav. Es war zumindest so schlimm das ich überlegt habe ob ich aus meinen Holzresten eine Arche bauen kann ;-)
So hatte ich aber Zeit mal meine Aufträge abzuarbeiten. Ein Kaffeeschild, eine Krone, zwei Türschilder, Ein Schild mit Engelspruch..da kam schon einiges zusammen.
Ach ja, und dann wollte ich Euch ja noch zeigen was ich noch neues entdeckt habe für mich: Schmuck basteln aus Nespressokapseln.
Ja, Ihr lest richtig...Schmuck aus gebrauchten Nespressokapseln..in Neudeutsch: UPCYCLING. So das es jeder versteht: Müllverwertung.
Ich habe diesen Schmuck im Internet gesehen und fand es Klasse. Leider bin ich nur Besitzerin einer einfachen Senseo. Und ich habe noch nichts gefunden wie man die gebrauchten Pads weiterverwenden kann. Also Aufruf im Internet, bei Kollegen und Freunden wer mir da aushelfen kann. Nachdem ich die ersten Fuhren bekommen habe ging es los. Mittlerweile habe ich ein paar Ketten, Ohrringe und Ringe fertig. Es macht riesen Spaß und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Ich muß gestehen das es mir mit am meisten Freude bereitet die fertigen Schmuckstücke in Szene zu setzen und zu fotografieren. Auch wenn manch Nachbar sich bestimmt schon gefragt hat was ich da so mache wenn ich mit Schmuck behangen durch den Garten krieche ;-)
Ich zeige euch mal einfach die Fotos..
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Es werden bestimmt noch viele Sachen folgen. Und wie immer gilt auch hier: Selbermachen, oooooder: https://www.facebook.com/landliebelust
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen